AVIEA präsentiert neues Webinar: Akustische Simulationen

Der führende Fachverband der professionellen AV-Industrie lässt Worten Taten folgen und startet mit neuen deutschsprachigen Webinaren zu spannenden Themen durch. Das erste Webinar findet im Juni statt. Die Webinare sind bereits in der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft enthalten und stehen damit allen Interessierten zur Verfügung.

Am 18.06.2018 ab 16.00 Uhr dreht sich alles um „Akustische Simulationen in Theorie und Praxis“. Diese Hilfsmittel für die Planungsarbeit sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. So können bereits im Vorfeld raum-, bau- und elektroakustischen Aspekte eines Um- oder Neubaus studiert werden.

Der Vortrag erläutert die Hintergründe zu den Abläufen in der Simulationssoftware, illustriert die Vorgehensweise eines akustischen Simulationsprozesses und beleuchtet eine Anzahl interessanter Fallstudien, wie z. B. einen Bahnhof, eine Hockey Arena und ein Theater.

In das Thema führt Dirk Noy MSc Physics, Partner/Geschäftsführer der WSDG Europa ein. Seit seinem Eintritt in die internationale Planungs- und Beratungsfirma WSDG war er an zahlreichen internationalen Projekten im Bereich der akustischen Beratung sowie der Audio-Videotechnik Planung beteiligt und leitet das im Jahr 2000 gegründete Europa-Büro mit Sitz in Basel.

Die Anmeldung zu den kostenfreien Webinaren sowie weitere Informationen finden Interessierte unter https://www.aviea.org/ - hier geht es direkt zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/5479085634491249410

Dirk Noy
Dirk Noy - Partner bei WDSG